ZUKUNFT

STRUKTUREN

MENSCHEN

KOMMUNIKATION

GELD

RECHT

THEATER.INFO

 Login

Lukas Crepaz

Lukas Crepaz ist seit 2017 kaufmännischer Direktor der Salzburger Festspiele und war in dieser Funktion verantwortlich für die Erstellung und Durchführung des Salzburger Präventionskonzeptes. Zuvor war er unter anderem sechs Jahre lang Geschäftsführer der Kultur Ruhr GmbH (Ruhrtriennale, Urbane Künste Ruhr, Chorwerk Ruhr und Tanzlandschaft Ruhr) und von 2007 bis 2011 maßgeblich am Aufbau und der Durchführung der Europäischen Kulturhauptstadt RUHR.2010 beteiligt.

ARTIKEL von Lukas Crepaz

Die Kunst, die Krise zu gestalten

Das 100-Jahr-Jubiläum der Salzburger Festspiele hat trotz Corona-Pandemie im August 2020 stattgefunden. An dem modifizierten Programm mit 110 Aufführungen konnten dank umfassendem und stringent umgesetztem Präventions- und Sicherheitskonzept über 76.500 Zuschauer*innen teilnehmen – ohne dass es zu COVID-19-Clustern gekommen wäre. Im vorliegenden Artikel werden der Weg zum Präventionskonzept sowie dessen Eckpunkte vorgestellt.
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: