ZUKUNFT

STRUKTUREN

MENSCHEN

KOMMUNIKATION

GELD

RECHT

THEATER.INFO

 Login

Andreas Zechner

Andreas Zechner ist Technischer Direktor der Salzburger Festspiele, leitet die Abteilungen der Dekorationswerkstätten und Bühnen der Salzburger Festspiele seit September 2013. Davor war er als Technischer Direktor vier Jahre lang an den Münchner Kammerspielen und sieben Jahre an den Württembergischen Staatstheatern Stuttgart wirksam. Andreas Zechner gestaltete den Bereich Produktion und Bühne (Backstage) des Präventionskonzepts und sorgte für die Vermittlung und Implementierung der Maßnahmen in diesem Bereich. 

ARTIKEL von Andreas Zechner

Die Kunst, die Krise zu gestalten

Das 100-Jahr-Jubiläum der Salzburger Festspiele hat trotz Corona-Pandemie im August 2020 stattgefunden. An dem modifizierten Programm mit 110 Aufführungen konnten dank umfassendem und stringent umgesetztem Präventions- und Sicherheitskonzept über 76.500 Zuschauer*innen teilnehmen – ohne dass es zu COVID-19-Clustern gekommen wäre. Im vorliegenden Artikel werden der Weg zum Präventionskonzept sowie dessen Eckpunkte vorgestellt.
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: