ZUKUNFT

STRUKTUREN

MENSCHEN

KOMMUNIKATION

GELD

RECHT

THEATER.INFO

 Login

Die Reifeprüfung

Agiles Management ist in aller Munde und hat das Projektmanagement und die reine Produktentwicklung längst verlassen. Doch was bedeutet es für eine Organisation agil zu werden? Der folgende Text beschreibt das Pioneers Trafo-Modell, ein Reifegradmodell zur systematischen und ganzheitlichen Organisationsentwicklung hin zu mehr Agilität. Es fußt auf vier Agilitätsfaktoren und umfasst sechs Dimensionen, die jeweils fünf Reifegrade annehmen können. Der Text möchte Klarheit darüber schaffen, wie Agilität in unterschiedlichen Organisationen aussehen kann. Das vorgestellte Modell zur agilen Organisationsentwicklung wurde nicht speziell für die Arbeit am Theater entworfen, kann aber auch dort Anklag finden und von Nutzen sein.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: