ZUKUNFT

STRUKTUREN

MENSCHEN

KOMMUNIKATION

GELD

RECHT

THEATER.INFO

 Login

Marketing | Influencer*innen

Reichweitenstarke Blogger*innen bieten als sogenannte Influencer*innen Kulturbetrieben die Möglichkeit, ihre Bekanntheit zu erweitern, neue Zielgruppen anzusprechen und ihre kulturellen Inhalte zu vermitteln. Der Beitrag diskutiert das Phänomen Influencer-Marketing kritisch, verdeutlicht die Ziele dieser Kommunikationsstrategie und schlägt eine Typologie von Influencer*innen für Kulturbetriebe vor. Zudem werden die Bestandteile eines Kommunikationskonzeptes auf Basis von Online-Multiplikatoren erläutert und durch praxisrelevante Leitfragen ergänzt.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Login

Der Beitragsinhalt ist nur für Abonnenten zugänglich.
Bitte loggen Sie sich ein:
 

Logout

Möchten Sie sich abmelden?

Abo nicht ausreichend

Ihr Abonnement berechtigt Sie nur zum Aufrufen der folgenden Produkt-Inhalte: